Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web25543479/html/dig2018/templates/gk_hotel/lib/menu/GKBase.class.php on line 94
Vorstandswahlen der DIG Rhein-Neckar, Mannheim

Vorstandswahlen der DIG Rhein-Neckar, Mannheim

staffelübergabeAm 12.10.20 fand im großen Saal des Jüdischen Gemeindezentrums eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Trotz der widrigen Umstände waren erstaunlich viele Mitglieder gekommen, sicherlich auch im Vertrauen auf die zu erwartende perfekte Hygienekonzeption des Gemeindezentrums.

Der bisherige Vorsitzende Hannes Greiling hatte angekündigt, nach über 10 Jahren Vorsitz aus familiären Gründen nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung zu stehen.
Glücklicherweise fand sich unter den Anwesenden ein Mitglied, das bereit war, diese Aufgabe zu übernehmen und für den Vorsitz zu kandidieren: Chris Rihm.

Seine Vorstellung und die Ausführungen zu den Gründen seiner Kandidatur fanden den Zuspruch der Mitglieder. Entsprechend wurde er einstimmig gewählt. Als seine Stellvertreterinnen fungieren wie bisher Rita Althausen und Margot Neuberg.

Bei der Wahl der Beiräte fanden sich neben bisherigen bewährten Mitgliedern einige junge Mitglieder aus den Reihen des Jugendforums der DIG aus Mannheim und Heidelberg. Insgesamt ein relativ junger Vorstand mit Ideen und Plänen, die jedoch gegenwärtig durch die Pandemie ziemlich ausgebremst werden.

Text und Bild: Klaus Riebel

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.